Das Jahr des Erde Hundes

Das Jahr 2018 steht ab dem 16. Februar unter dem Zeichen des Erde Hundes, welcher  für seine Ehrlichkeit, seine Treue und seine Aufrichtigkeit bekannt ist.

Soke Dr. Masaaki Hatsumi spricht nun in seinen philosophischen Lehren von der Ritterlichkeit, welche uns in eine neue Ära führt.

Er meint, es ist an der Zeit im Bujinkan aufzustehen, um für die wahren Werte des Lebens zu kämpfen und somit die Wertigkeit von Ethik und Moral, Ehrlichkeit und Treue, Respekt und Aufrichtigkeit wieder zu fundamentieren.

Es sind die Grundlagen des Budo !

 

Zum DENSHO 1 am 3. und 4. Februar 2018 werden wir uns innerhalb unseres Ninjutsu Grundlagen Trainings

und Erforschen der Kukishinden Basic hiermit beschäftigen.

 

Von ganzem Herzen wünschen wir euch eine ruhige Advendszeit,

ein besinnliches Weihnachtsfest

sowie ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr

voller Gesundheit und Lebensfreude.

Es wird ein gutes Jahr !

 

Steffen und Sabine Fröhlich