Interessengemeinschaft für die japanische Kampfkunst

BUJINKAN Ninpo Taijutsu - Ninjutsu, Karate und Goshinjutsu

authorisiert von Dr. Masaaki Hatsumi,
636 Noda Noda Shi Chiba Ken 278 – 8691,
Japan

Die Bujinkan Incorporated Ninpo Association Germany, kurz INAG. ist authorisiert vom Hombu Dojo Japan. Sie vertritt als Interessengemeinschaft Sôke Dr. Masaaki Hatsumis Lehren. Die Gemeinschaft wurde im Januar 1983 von Shihan Steffen G. Fröhlich gegründet, welcher sie auch heute noch leitet. Er ist persönlicher Meisterschüler von Dr. Masaaki Hatsumi und gehört weltweit zu den höchstgraduierten und bekanntesten Lehrern.
Die alte traditionelle Kampfkunst Ninjutsu wird in der heutigen Zeit mit anderen Voraussetzungen und Anwendungen gelehrt, als im damaligen feudalen Japan und unterliegt einem ständigen Wandel, ohne aber der Tradition zu entsagen. Es werden positive Elemente für Körper und Geist hervorgehoben und die kriegerischen Aspekte zurückgestellt.

Die Kunst des ausdauernden Herzens, Toleranz und Frieden sind die Ziele von Sôke Dr.Masaaki Hatsumi, die er völkerverbindend durch die Lehren seines Bujinkan, welches 9 traditionelle Schulen beinhaltet, erreichen möchte. Hierfür wurde er vom Papst und dem japanischen Kaiserhaus geehrt.
Die INAG distanziert sich von allen, welche die Regeln des Bujinkan verletzen oder Ninjutsu in irgendeiner Form missbrauchen oder schädigend anwenden. Jeder Interessant sollte misstrauisch prüfen, wo und bei welchem Lehrer er den Weg des Bujinkan Budo gehen möchte.

Alle Interessenten, welche sich entschlossen haben durch die Kampfkunst Ninjutsu bzw. die Lehren der 9 Ryu im Bujinkan einen positiven Weg zu gehen und unter kompetenten und anerkannten Instructoren lernen möchten, haben die Möglichkeit der Bujinkan Interessengemeinschaft INAG als Mitglied beizutreten. Das Mitglied erhält einen Mitgliedsausweis in welchem Seminare und Prüfungen eingetragen werden.
Darüber hinaus wird das Mitglied per Infopost über Seminare, Ausbildungsmaterial und alle News informiert.
Eine Teilnahme an vielen Seminaren wird auch stark vergünstigt für Mitglieder angeboten. Es besteht auch die spezielle Ausbildungsmöglichkeit zum Trainer und Dojoleiter mit Lizenz und Hilfestellung bei Ämtern, Sportorganisationen etc. zur Eröffnung eines Dojo/Trainingsstätte.

Die Interessengemeinschaft beinhaltet auch Karate und Goshinjutsu.

 

Anmeldeformular I.N.A.G zum Download