Seminare

Termin Informationen:

  • Sa
    05
    Feb
    2022

    Densho 1 Day Seminar

    Dietzenbach

    Ausschreibung: Hier

    Liebe Buyu,

    am 1. Februar 2022 beginnt das Jahr des Wasser Tigers,

    ein Zeichen welches Mut, Durchsetzungskraft und Selbstbewusstsein symbolisiert.

    Das neue Jahr kann somit auch für uns ein kraftvolles Jahr sein – voller  Zuversicht, kreativer Energie und Entschlossenheit.

     

    Willkommen zum Densho 1 im Tiger Jahr 2022

     

    Für unser Training wollen wir im neuen Jahr die Schule der Shinden Fudo Ryu, in Verbindung mit dem Studium des Kenjutsu nutzen. Es ist eine Schule, welche uns vorrangig das Verständnis zu  ganzheitlichen Shizen / Natürlichkeit

    näher bringt. Soke Masaaki Hatsumi betont in diesem Zusammenhang immer wieder, dass wir über die Natürlichkeit das wahre Leben in seiner Reinheit verstehen –

    auch die Natürlichkeit in der Geburt etwas Neuem –

    wie auch in der Vergänglichkeit,

    welche durch Veränderung nur ein neuer Anfang ist. Soke erklärt hierzu auch, dass es notwendig sein wird, klug und wachsam zu sein sowie menschliche Tugenden/ Werte zu bewahren.

    Dies nennt er:

    SEI JIN YOU JOU

     

    Rodgau im Dezember 2021

    Steffen G. Fröhlich

    Dai Shihan

     

Alle Interessenten, welche sich entschlossen haben durch die Kampfkunst Ninjutsu bzw. die Lehren der 9 Ryu im Bujinkan einen positiven Weg zu gehen und unter kompetenten und anerkannten Instructoren lernen möchten, haben die Möglichkeit der Bujinkan Interessengemeinschaft INAG als Mitglied beizutreten.