Seminare
-
Sa.01Feb.2025Dietzenbach
Day Seminar
力を抜く
Chikara o NukuMit Steffen G. Fröhlich & Robin Fröhlich
Anmeldung: Hier
Liebe Buyu,
am 29. Januar beginnt das Jahr im Tierkreiszeichen Schlange / Holzelement.
Diese Verbindung verspricht Weisheit und nachhaltiges Wachstum
mit der Möglichkeit Entwicklungen bewusst zu gestalten und neue Wege mit Bedacht zu beschreiten.Wir wollen uns in diesem Jahr mit Strategien und Konzepten des Bujinkan Budo beschäftigen und hierzu auf die Grundlagen des Kihon Happo eingehen.
Darüber hinaus erarbeiten wir unsere Erkenntnisse vorrangig aus
der Gyokko Ryu.
Wir lernen eine Kampfkunst, welche es möglich macht unsere Persönlichkeit zu entwickeln und uns selbst zu erkennen.
„Die wahre Kunst ist die Darstellung von Verborgenem, bei gleichzeitigem Weglassen allem Unwichtigen und der Konzentration auf das Nötigste.“
Es ist notwendig zu verstehen das Innere nach außen zu kehren und nicht nur das als gegeben zu akzeptieren was wir sehen und hören können.
Im Laufe der Jahre hat uns Soke Masaaki Hatsumi viele Prinzipien gelehrt, aber das Augenmerk auf das Wesentliche verbindet alle bisherigen Lehren und lässt uns den Weg finden uns auf das zu konzentrieren und das zu erkennen, was für unser Training und darüber hinaus für unser Leben wirklich wichtig ist.
Rodgau im Dezember 2024
Steffen Fröhlich
Dai Shihan -
Sa.01März2025Mo.03März2025
-
Fr.30Mai2025So.01Juni2025Halle an der Saale
Es ist uns eine besondere Freude, dass Furuta-Sensei nun bereits zum dritten Mal nach Deutschland kommt, um gemeinsam mit uns den Geist des Bujinkan zu leben und zu erleben. Wir als Veranstaltungsteam freuen uns riesig darauf, für Euch dieses Event in 2025 möglich zu machen!
Nachdem 2017 in Halle/Saale ein beeindruckendes Bujinkan-Taikai mit fast 400 Teilnehmern aus 18 Nationen stattfand und wir 2023 in Frankfurt ein weiteres unvergessliches Taikai mit Dai Shihan Koji Furuta und Dai Shihan Shoshi Nakagawa feiern durften, freuen wir uns sehr, nun erneut Furuta-Sensei bei uns begrüßen zu dürfen. Diese Veranstaltung, offiziell von Soke Dr. Masaaki Hatsumi autorisiert, ist für uns eine große Ehre und ein besonderes Highlight.
Wir laden euch herzlich dazu ein, Teil dieses besonderen Seminars mit einem außergewöhnlichen japanischen Lehrer zu werden und ein unvergessliches Wochenende in Halle/Saale zu verbringen.
Alle wichtigen Informationen zum Ablauf und zur Online-Anmeldung findet ihr auf dieser Homepage, die regelmäßig aktualisiert wird.
Stephan Zimmer und sein Team
Kontakt
BUJINKAN DOJO HALLE
Yamabushi Dojo Halle e.V.
Tel.: +49177/2971640
E-Mail: service@bujinkan-seminar.de -
Do.03Juli2025So.06Juli2025
-
Sa.06Sep.2025
-
Sa.27Sep.2025
-
Sa.29Nov.2025